Sound of Bobo: Best New Tracks

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen: Das ist «Sound of Bobo: Best New Tracks» – jeden Freitag neu. Diese Woche mit Anderson .Paak feat. Kendrick Lamar, Wyclef Jean feat. Kofi Black & Sejahari Amaru Saulter-Villegas, AnnenMayKantereit, Kodack Black und Lizzo feat. Black Caviar.

Sven | 5. Oktober 2018

Anderson .Paak feat. Kendrick Lamar – «Tints»

Anderson .Paak und Kendrick Lamar veröffentlichen mit «Tints» ihren dritten gemeinsamen Track. Der erste war «Deep Water» auf Dr. Dres 2015er «Compton» Projekt, der zweite war «Bloody Waters»  Kendricks kuratiertem «Black Panther: The Album»-Soundtrack. «Tints» ist die Lead Single von Anderson .Paaks kommendem Album «Oxnard». Dr. Dre ist Executive Producer und laut .Paak soll mit Madlib eine weitere Producer-Legende involviert sein. Ein Datum für die Veröffentlichung des Albums wurde noch nicht bekannt gegeben. Jetzt aber erstmal «Tints» auf die Ohren. Track gibt’s weiter unten in unserer Sound-of-Bobo-Spotify-Playlist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#TINTS IS OUT NOW EVERYWHERE!!!!!!!!!!

Ein Beitrag geteilt von CHEEKY ANDY (@anderson._paak) am

_

AnnenMayKantereit – «In meinem Bett»

Am 7. Dezember erscheint das neue Album «Schlagschatten». Davon veröffentlichte AnnenMayKantereit heute, nach «Marie», die zweite Singleauskopplung «In meinem Bett». Zu hören gibt’s schöne Worte über grosse Gefühle. Bitteschön.





Kodak Black – «If I’m Lyin, I’m Flyin»

Kodak Black ist wieder im Geschäft. Mit «If I’m Lyin, I’m Flyin» veröffentlicht der vielfach Gold- und Platin-zertifizierte Rapper aus Florida die erste Videosingle seit seiner Haftentlassung. Kodak, der im Januar wegen einer Vielzahl von Drogen- und Waffendelikten verhaftet worden war, sinniert darin über seine gefallenen Homies, während er sich in seinem Leben als erfolgreicher Rap-Star sonnt.

Regisseur Spencer Hord fängt den 21-Jährigen vor der Strafvollzugsanstalt in Broward County ab und begleitet ihn mit der Kamera während der ersten Tage in wiedererlangter Freiheit – inklusive Rückkehr zur Familie und Spa-artiger Behandlungen beim Frisör und Zahnarzt des Vertrauens. «I´m special with the mic, I´m special with the whippin´ / I ran out of money had to pay attention», rappt der ehemalige XXL Freshman auf dem Song.

Kodak Black, aufgewachsen in den Golden Acres-Projects in Pompano Beach, Florida, wird vom FADER als «America´s Hardest Working Teenage Rapper» bezeichnet, während Pitchfork seine sehr angenehme Mischung aus fesselndem Street Rap, jugendlichem Swagger und Hinweisen auf eine alte Seele lobt. Und wenn Kodak in «If I’m Lyin, I’m Flyin» gedankenverloren aus dem Privatjet in die Wolken starrt (machen wir auch immer), schliesst sich der Kreis zu «Wake Up In The Sky», der aktuellen Single von Gucci Mane zusammen mit Bruno Mars, auf der Kodak ebenfalls vertreten ist.

_

Wyclef Jean, Kofi Black, Sejahari Amaru Saulter-Villegas – «Baba»

Der mehrfache Grammy-Gewinner Wyclef Jean mischt die Musikszene seit mittlerweile drei Dekaden auf. Ob mit den Fugees oder Solo; seine Experimentierfreudigkeit was Beats, Raps und Featurings angeht, ist legendär und findet mit seinem neuen Album «Wyclef goes back to school» die perfekte Plattform. Bei diesem Projekt konzentriert sich Wyclef auf Talente im Schulalter. Bei der neuen Single «Baba» rappt der bald 49-jährige Musiker über seine DNA und zeigt sich wie immer auch politisch:

When Nancy Reagan told the hood ‘say no to drugs’
Her hubby Ronald Reagan was the plug
Patience is a virtue but not for consignment
You would think it’s Vietnam the way they dying

 

Lizzo, Black Caviar – «Boys»

Lizzo erreichte mit ihren Singles «Good As Hell» und «Truth Hurts» über 34.5 Millionen Zuhörer auf Spotify. Doch wer denkt die Dame aus Detroit ist deswegen abgehoben, sollte unbedingt mal einen Blick auf ihre Social Media Kanäle wagen. Macht bei weitem mehr Spass als der Müll von Kim, Gaga und Beyonce.





Sound of Bobo: Die Playlist

Alle Tracks findest du in unserer wöchentlich aktualisierten Spotify-Playlist «Bobo Ville: Sound of Bobo». Jetzt anhören.

_

_

Tags:

Ähnliche Artikel

Sound of Bobo: Best New Tracks

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen: Dass ist «Sound of Bobo: ...

Sound of Bobo: Die besten Tracks der Woche

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen. Diese Woche mit neuem Material ...

Red Bull Radio: «Alpenflage» – Die beste Radiosendung der Schweiz?

Da sagt noch einer die Schweizer Radiolandschaft sei langweilig. Die Sendung «Alpenflage» bietet von ...