Sound of Bobo: Best New Tracks

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen: Das ist «Sound of Bobo: Best New Tracks» – jeden Freitag neu. Diese Woche mit L.A. Salami, Akua Naru feat. Eric Benét, Anderson .Paak, Florence + The Machine und Kamasi Washington. 

Sven | 13. April 2018

Sound of Bobo: Die Playlist

Alle Tracks findest du in unserer wöchentlich aktualisierten Spotify-Playlist «Bobo Ville: Sound of Bobo». Jetzt anhören.
_

_

Sound of Bobo: Die Tracks der Woche

L.A. Salami – «Generation L(ost)»

Generation Y? Der in London wohnhafte Lookman Adekunle Salami besingt die Generation L(ost). Der Track wurde 2017 als Vorabsingle für das heute erscheinende Album «The City of Bootmakers» veröffentlicht und repräsentiert das Schaffen von L.A. Salami wie kein anderer. Sei es das moderne rastlose Leben, die Urbanisierung oder der Umgang mit Flüchtlingen und Rassen; L.A. Salami gelingt es schwierige Themen mit einer gewissen Leichtigkeit umzusetzen.

 

Akua Naru, Eric Benét – «Made it»

Akua Naru made it und besingt das nun auch, und während US-Hype-Rapperinnen wie Cardi B sich dem Auto-Tune hingeben, feiert Akua Naru den Boom Bap und lässt Eric Benét auf die Hook los.





Anderson .Paak – «’Til It’s Over»

And don’t all this new music sound the same?
Yeah, we must be getting old and grey

Anderson .Paak durchbricht in «’Til It’s Over» die vierte Dimension und beschiesst mit Text und Musik die heutigen Konserven-Tracks.

Would you run and find another life to imitate?

_

Florence + The Machine – «Sky Full Of Song»

Florence is back mit einer ruhigen Nummer Poesie. Zurücklehnen, Augen schliessen, geniessen.





Kamasi Washington – «Fists of Fury»

Das 37-jährige Ausnamesaxophonist kündigt ein neues Album an und veröffentlicht das neun Minuten und 43 Sekunden lange «Fists of Fury». Der Track ist ein episches Meisterwerk irgendwo zwischen Jazz, Tarantino-Soundtrack und World Music.

Und ja, wir wissen, «Fists of Fury» ist auch ein Bruce Lee Movie. Darum hier zur Ergänzung des musikalischen, noch das filmische Meisterwerk. Haiduken and peace out.

_

Tags:

Ähnliche Artikel

Coachella Festival: Sechs Highlights aus drei Tagen

Sven | 17.04.2017 Das Coachella Valley Music and Arts Festival fand hat sein erstes ...

Sound of Bobo: Best New Tracks

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen: Das ist «Sound of Bobo: ...

Neue Musik: Die Klangperlen der Woche

von Sven Track der Woche: Feist – «Pleasure» Feist bringt am 28. April, nach ...