Lauryn Hill performt einen Special Drake Remix

Lauryn Hill mixt ihr «Ex-Factor» mit Drakes «Nice For What»! Definitiv einer aus der Kategorie «Made my day». 

Sven | 3. Mai 2018

Als Drake dieses Jahr sein «Nice for What» veröffentlichte, das vor allem von dem markanten Sample-Loop von Lauryn Hills Track «Ex-Factor» lebt, kamen bei vielen die Erinnerungen an die glorreichen Tage von Lauryn Hill wieder hoch. Die ehemalige Fugees Sängerin und Rapperin entschied sich kurz nach ihrem ersten und letzten Album «The Miseducation of Lauryn Hill», kein weiteres Album zu veröffentlichen. Nicht nur Fans, auch Freunde wie Talib Kweli (schrieb aus Protest den Song «Ms. Hill») konnten dies nur schwer akzeptieren.





Heute scheint die bald 48-jährige wieder mehr Spass an der Musik zu haben. Lauryn Hill wird, zur Feier des 20-jährigen Jubiläums ihres Albums, diesen Sommer auf grosse Headliner Tour durch die USA gehen (In Europa sind zur Zeit keine Termine bekannt).

Am 1. Mai 2018 gab Lauryn Hill nun schon mal ein Konzert im legendären Apollo Theater in New York und wartete mit einer Überraschung auf. Mitten in ihrer «Ex-Factor»-Performance wechselte sie in Drakes «Nice for What» und veredelt den Track mit eigenen aktuellen Raps, ihrer Live Band und einer Hookline die mehr als sitzt. Ein absolutes Muss für jeden Lauryn Hill Fan!

Wir danken Lauryn für Auftritte wie diesen, wünschen alles Gute für die Tour und freuen uns auf jeden neuen (Album-)Release und jede Konzertankündigungen in Europa. Und ja, Drake haben wir auch noch. Bitteschön.

Tags:

Ähnliche Artikel

RBMA Weekender Zürich: Unsere Highlights

Dieses Wochenende steigt in Zürich der Red Bull Music Academy Weekender. Wir präsentieren dir ...

Neue Musik: Die Klangperlen der Woche

Album der Woche Seit diesem Freitag erfreut uns Lorde wieder mit neuer Musik. «Green ...

Sound of Bobo: Best New Tracks

Gute Musik, gefiltert aus dem Dickicht der aktuellen Veröffentlichungen: Dass ist «Sound of Bobo: ...