Uplifter: Die Events der Woche im Überblick

Das Wochenende ist Geschichte. Doch kein Grund zum Weinen – wir liefern dir jeden Montag Ideen für die Woche, die dich singen, tanzen, nachdenken und entdecken lassen. 

Mirjam Rodehacke | 07. Mai 2018

 

Montag, 07. Mai 2018

Latin Night, Bern

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen

Die Latin Night gibt dem umfassenden Einfluss der lateinamerikanischen Musik auf jazzverwandte Stile eine würdige Plattform und bestreitet in dieser Saison bereits seine achte Runde. Die feurigen Rhythmen lassen die Herzen höher schlagen, die mit Saudade getränkten Melodien kein Auge trocken. Jazzmusiker wie Dizzy Gillespie und Stan Getz feierten mit dieser Musik ihre grössten Erfolge.

 





Dienstag, 8. Mai 2018

Blühendes Remstal, Weinstadt

Bild könnte enthalten: Pflanze, Blume, Baum, Himmel, im Freien und Natur

33 Gastronomen der Remstal-Route holen vom 13. April bis 13. Mai wieder den Frühling auf den Tellern: Inspiriert von der Blütenpracht, die das Remstal jedes Frühjahr aufs Neue verzaubert, servieren zahlreiche Küchenmeister beim Blühenden Remstal köstlichste Kreationen: Frische, überwiegend regionale Produkte treffen auf die Vielfalt der heimischen Blüten- und Kräutergärten. Die Tellergerichte gibt es zu je 11,50 Euro und Drei-Gänge-Menüs zu je 29 Euro – auch vegetarische Gerichte werden angeboten.

 

 

Mittwoch, 9. Mai 2018

Unilux: The Sting, Luzern

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Hut

Innerhalb der von Unilux (Filmverein Uni Luzern) initiierten Filmreihe «ALL IN!» wird die Ganoven-Komödie «The Sting» von Regisseur George Roy Hill aus dem Jahr 1973 gezeigt. Der Film erzählt die Geschichte zweier Trickbetrüger, die einen raffinierten Plan entwickeln, um sich an einem Mafia-Boss zu rächen. Mit 7 Oscars war «The Sting» der erfolgreichste Film des Jahres 1974.

 

Donnerstag, 10. Mai 2018

Tao Yoga auf der Wiese, Luzern
Bild könnte enthalten: Gras, Pflanze, Schuhe, im Freien und Natur
Yoga in der Natur ist Yoga im wahrsten Sinne des Wortes: in der Natur tanken wir am besten auf. Natur ist direkt, Natur ist klar, kraftvoll und dennoch sanft. In der Natur finden wir Hinweise auf unseren Lebensweg, Zeichen und kleine Wunder. In einer bewussten und traditionell geführten Yoga- und Meditationspraxis ebenso.




Freitag, 11. Mai 2018

B59 Rollschuhdisko, Luzern

Gepostet von Bar 59 am Donnerstag, 22. März 2018

Wer es schon mal erlebt hat, weiss worum es geht: Mit Rollschuhen an den Füssen eine Nacht lang zu feiern, ist ein unvergessliches Erlebnis. Man kann vor Ort Skates mieten oder natürlich auch mit seinen eigenen antanzen.

 

Samstag, 12 Mai 2018

Lecture Performance, Zürich

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Archiv & UC Books laden ein zur Lecture Performance von Matthias Gabi und Christoph Westermeier: Die beiden Künstler präsentieren eine sehr persönliche und kurzweilige Auslese aus ihrer umfangreichen Sammlung von Kunstkatalogen, anhand derer sie Wechselwirkungen zwischen künstlerischen Inhalten und kommerzieller Werbung ausleuchten.

 

Sonntag, 13. Mai 2018

Anka & Gosh Konzert am Damm, Zürich

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Ozean, Schwimmen, Wasser und im Freien

Anka Gnoth (DE) – Gesang & Gitarre, George Donchev (BG) – Kontrabass & Percussions: Das Geheimnis, das zwischen Tag und Nacht, Wachsein und Schlaf, Traum und Wirklichkeit liegt, erzählt uns viel über unser Leben und die Welt, in der wir uns bewegen. Solche Zwischenmomente zu extrahieren und in Form von Klängen und Poesie einzufangen versteht das Musiker-Duo ANKA & GOSH als Leidenschaft.

_

Tags:

Ähnliche Artikel

Uplifter: Die Events der Woche im Überblick

Das Wochenende ist Geschichte. Doch kein Grund zum Weinen – wir liefern dir jeden Montag ...

Uplifter: Die Events der Woche im Überblick

Das Wochenende ist Geschichte. Doch kein Grund zum Weinen – wir liefern dir jeden Montag ...

Skateboarden in Japan: Adidas «The Splits»

Adidas hat Filmemacher Patrik Wallner mit dem japanischen Adidas Skateboarding Team zusammengebracht. Entstanden sind ...