Über uns

No hypes, just vibes – willkommen bei Bobo Ville, dem ersten nachhaltigen Online-Kulturmagazin der Welt.

Hallo, schön bist du hier. Wir sind Bobo Ville und arbeiten nach dem Leitfaden:

Wir sind Kultur und Gesellschaft
Wir sind idealistisch und realistisch.
Wir sind verwöhnte Rebellen.
Wir sind Bourgeoise Bohemiens.
Bourgeoise Bohemiens (kurz Bobos) vereinen, was bisher als unvereinbar galt: Reichtum und Rebellion, beruflicher Erfolg und eine nonkonformistische Haltung, das Denken der Hippies und der unternehmerische Geist der Yuppies – so sagt es zumindest Wikipedia. Schlussendlich schreiben wir für weltoffene Menschen und alle, die es noch werden wollen und versuchen unseren Gewinn möglichst nachhaltig zu investieren – doch dazu unten mehr. Ob Musik, Film, Kunst, Kultur, Sport oder Reisen; wir legen den Fokus auf die Rebellen, lassen den Mainstream (sofern er nicht gut ist) links liegen und schaffen mit euch zusammen das erste nachhaltige Online-Kulturmagazin der Welt. 

_

Unser Nachhaltigkeitsversprechen

Wie Baby Groot aus Marvel’s «Guardians of the Galaxy Vol. 2» sind wir uns unseren Wurzeln bewusst.

Nicht nur mit unserem Inhalt versuchen wir uns von grossen Medienhäusern und ihrem Konserven-Content zu unterscheiden. Auch unser Umgang mit dem Gewinn unterscheidet sich konsequent. Denn unser Gewinn ist nachhaltig. Wie das? Kurz gesagt, finden wir es besser unseren Gewinn da zu investieren, wo er der Welt wirklich nützt. Darum spenden wir 75 % unseres Gewinnes an Institutionen, die wirklich was bewegen. Wo geht das Geld hin? Gute Frage. Wir teilen den Gewinn in drei Teile; 25 % gehen an eine Umwelt- Natur- und Tierschutzorganisation, 25 % gehen an eine Wohlfahrts- und Gesundheitsorganisation und 25 % gehen an eine Entwicklungs- und Katastrophenhilfsorganisation. Findet ihr gut? Dann bitte folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen und verbreitet die good Vibes weiter. Wir leben nur durch euch!

_

Kontakt

Für weitere Infos, Anregungen, bahnbrechende Ideen und mehr schreibt uns!

Bobo Ville Magazine

SB Schnyder Medien
Eiergasse 7
8640 Rapperswil

oder redaktion@boboville.ch

Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahmen und nochmal ein dickes Dankeschön, dass ihr hier seit!

Herzlichst, Chefredakteur Sven und das gesamte Bobo Ville Team